Fotos und Videos, neu und alt werden hier zu sehen sein.
 

Verein und Geschichte

 

Alles hat angefangen 1988, als sich einige Obermoschler Modellbauer und Modellsammler zusammenfanden, um ihr Hobby beim Weihnachtsmarkt der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Zwischenzeitlich hat sich die damals rund 20 Meter lange Modellbahnanlage auf heute ca. 300 Meter Gleislänge vergrößert. Durch die Größe der Anlage entstanden auch enorme Platzprobleme. Die einzelnen Anlageteile wurden anfangs in einer leerstehenden Werkstatt untergebracht. Heute können sich die derzeit 8 Mitglieder jedoch glücklich schätzen, eine vereinseigene Halle mit ca. 200 qm Ausstellungsfläche, Clubraum und Werkstatt zu besitzen. Der Erwerb dieser Halle, eine ehemalige Brauerei, ging dann auch mit der Gründung als eingetragener Verein im Januar 1994 einher. In den folgenden 6 Jahren wurde das anfänglich in einem schlechten baulichen Zustand befindliche Vereinsdomizil dann unter erheblichen personellen wie finanziellen Aufwand überwiegend in Eigenleistung zu einem Schmuckstück herausgeputzt. 
An fünf Wochenenden  im Jahr ist die gesamte Anlage zu bewundern (siehe unter: Veranstaltungen).